Fotos im Album

Ich habe nun Fotos in einem Album auf Google Foto platziert. Die Auswahl zur Anzeige hier im Artikel ist ohne Freigabe möglich:

 

Dieses Bild liegt in einem Album, welches nicht geteilt ist.

Die Bilder, in auf Google Fotos abgelegt sind, kann ich in Google Sites analog zu dem Vorgehen hier auswählen. Das ist natürlich sehr von Vorteil. Allerdings finde ich die merkwürdige Art der Verbindung von Blogger und Google Drive nicht so gut.

Festzuhalten bleibt für den Moment, dass Bilder, die auf Google Foto liegen, in Google Sites und Blogger eingefügt werden können. Hier muss auch anscheinend keine Freigabe explizit erfolgen. Diese ist nur dann notwendig, wenn diese Bilder von Google Drive auf Google Foto hochgeladen wurden.

Bilder und Ordner, die auf Google Drive liegen, müssen explizit freigegeben werden, wenn man jedem im Internet den Zugriff ermögliche möchte. Das Einbinden der Ordner in meine Vorgänge auf django-hurtig.org benötigt diese uneingeschränkte Freigabe. Das klappt soweit gut.

Für eine weitere effiziente Nutzung der Google Apps werde ich mir noch Gedanken machen. Leider habe ich die Befürchtung, aus den Erfahrungen der Vergangenheit, dass irgendwann wieder etwas verändert oder eingestellt wird, ohne das Google vernünftige Alternativen zur Verfügung stellt. Das macht mir die Entscheidung, mich vermehrt auf Google zu bewegen, nicht leicht. Denn nicht ich habe dann die Geschicke in der Hand.

Unter dem Label Test werde ich künftig wohl mehr machen, denn die Integration von anderen Apps ist immer noch so eine Sache für sich.


Keep on watching!

Hurtiger, 09.03.2022







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldmacherei auf einfachste Art

Neue Wege, um an Geld zu kommen

Eine neue Masche der Spammer