Der Perversion der Scammer

Tja, wenn ich der Meinung gewesen bin, dass auch Scammer so etwas ähnliches wie ein Gewissen haben, dann habe ich mich schwer getäuscht.

Nein, nein, an solche Möglichkeiten habe ich nicht wirklich geglaubt, denn es war mir klar, und die Mails der letzten Tage beweisen es, die Scammer in Russland und Ukraine springen auf den fahrenden Russen-Zug auf und wollen mit dem Leid der Menschen, die vor dem Krieg fliehen, Geld verdienen.

Heute erhielt ich folgende Mail:

Hello! About you, read my message to the end.
We are refugees from Ukraine, we are writing you a message with a request.
Now there is a war and nothing works. We ran out of money on our mobile phone.
We are unable to contact the family. I ask you from the bottom of my heart.
If you have sympathy and understanding for us, for the people of war!
I would like to ask you to transfer +380686889675 to your mobile phone balance.
A few dollars so that we can be together.
We need to connect with family and friends. Kindly help us please. We need your help.


+380686889675

https://kyivstar.ua
https://kyivstar.ua/pay


Die Mailadresse dazu lautet:

helpukraine0322@gmail.com

Anhand der Einträge im Mailheader ist die Herkunft mit der Zeitzone +0300 auf Russland auszurichten. Genau ist das nicht zu sagen, da die Mail inline gesendet wurde. Der Zeitstempel ist ein Indiz, kein Beweis.

From: HelpUkraine0322 <helpukraine0322@gmail.com>
X-Google-Original-From: HelpUkraine0322 <HelpUkraine0322@gmail.com>
Date: Mon, 7 Mar 2022 12:29:26 +0300

Etwas anderes ist aber nicht zu erwarten.

Der Vorgang dazu ist hier zu finden:

https://www.django-hurtig.com/jagdzentrum/jagd_vorgang_mainstream_id.php?id2=21630





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geldmacherei auf einfachste Art

Neue Wege, um an Geld zu kommen

Eine neue Masche der Spammer