Geldmacherei auf einfachste Art

So dann und wann muss man sich wundern, welche Art von Mails im Posteingang liegt. Eine Mail mit Betreff, kein Mailtext, dafür aber mit einem Bild einer mehr oder weniger hübschen Dame (Geschmackssache).


Diese Mail ist dann auch noch via Blindkopie gekommen, so dass unterstellt werden kann, dass diese Mail an viele Mailadressen versendet wurde. Dieses Versteckspiel wird aber nicht immer so gehandhabt. Oft sind alle angeschriebenen Mailadressen sichtbar.

Das Ziel ist es, dass der Empfänger eine Rückantwort sendet. Das habe ich auch getan. Wenn ich die Rückantwort dieser Mail zuordnen kann, dann poste ich diese hier.

Oftmals wird mit einer ganz anderen Mailadresse geantwortet, so dass ein Zusammenhang nicht mehr herstellbar ist. Leider bekomme ich täglich bis zu 500 solcher Mails. Das kann man nicht mehr managen.

In der Antwort werden Links enthalten sein, die zu dubiosen Webseiten führen. Oftmals sind es Partner-/Erotikseiten, bei denen man sich dann anmelden kann. Typisches Spam also.

Ich bin gespannt, ob etwas zurückkommt und wie ich es zuordnen kann.

Keep on watching!

Hurtiger, 12.04.2022


Update 

Sehr schnell kam die Reaktion in der erwarteten Form.


Und der Link:

führt zu dieser Seite:


Und damit ist das Ziel auch klar und bestätigt. Es geht mal wieder um Sex und Erotik. Ein Renner in der heutigen Zeit. Casual Dating ist in.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Ein weiteres Ziel ist es, dass der Link getrackt, also nachverfolgt, wird. Somit weiß der Absender, dass der Empfänger existiert. Und damit ist die Empfängermailadresse für den Absender bares Geld. Der Absender kann die Mailadresse verkaufen und so Geld machen.

Folgt diesen Links nicht. Ignoriert diese Art von Mails. Oftmals landen sie im Spamordner, aber nicht immer. Erstellt Filter, wenn möglich, und verschiebt die Mails in den Mülleimer. Beizeiten den Mülleimer leeren, wenn es kein begrenztes Haltbarkeitsdatum gibt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Wege, um an Geld zu kommen

Eine neue Masche der Spammer